Neuigkeiten

Interview: Rückblick auf 15 Jahre hEFt

Im Sommer 2020, ein halbes Jahr nach Erscheinen des letzten hEFts, traf sich Stefan Petermann im Erfurter Café Nerly mit Thomas Putz und Alexander Platz. Beide haben, zusammen mit vielen anderen, fünfzehn Jahre lang das »Magazin für literatur, stadt und alltag« herausgegeben. Das hEFt erschien vier Mal im Jahr und war ein zentraler Bestandteil der…

Letztes Offenes Büro am 18. Januar 2020!

Letztmalig offenes hEFt-Büro In deinem hEFt-Archiv fehlen noch alte Ausgaben?  Du brauchst etwas aus der Konkursmasse des hEFt-Büros, von dem du noch gar nichts weißt? Oder du möchtest die Trauer über das hEFt-Ende gerne mit anderen teilen? Und überhaupt wolltest du uns all die Jahre schon immer mal richtig die Meinung sagen? Dann gibt es…

Das letzte hEFt

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Freunde und Förderer des hEFtes, nun ist es also soweit: ihr haltet die (wirklich) allerletzte hEFt-Ausgabe in der Hand. Nach 15 Jahren stellen wir mit dieser 58. Nummer unser kleines Literatur- und Kulturmagazin ein. Dabei muss bei uns für das Ende weniger das »Print ist tot«-Argument herhalten, vielmehr möchten wir…

Großes hEFt-Finale am 4. Januar 2020

Liebe Freundinnen und Freunde des hEFtes! Nach 15 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich das hEFt in den wohlverdienten Ruhestand. Auch wenn wir uns sicher noch das eine oder andere Tränchen verdrücken werden, möchten wir diesen Abschied mit allen fröhlich feiern, die das hEFt zu dem gemacht haben, was es heute ist – ganz gleich ob als…

Oktober-hEFt erschienen!

Liebe Leserin, lieber Leser, die thüringische Landtagswahl und der 30. Jahrestag des Mauerfalls – zwei Ereignisse, die sicher in den nächsten Wochen nicht spurlos an uns vorübergehen werden. Reicht es für Rot-Rot-Grün? Wird es Mike Mohring schaffen, die CDU als drittstärkste Kraft im Land zu etablieren? Und wird die MLPD diesmal ins Landesparlament einziehen? Wenn…

Veranstaltungen